Projekt Beschreibung

So was wird doch gar nicht mehr produziert

ECHTES RESTAURIEREN MIT EINEM STOFF VON DAMALS

Vorher

Der Sessel hat den Glanz verloren. Der Stoff zerschlissen, die Borte zerrissen. Ein Fall für den Sperrmüll. Denn so einen Stoff gibt es doch nicht mehr! Selbstverständlich gibt es diese noch! Und sie fühlen sich auch entsprechend an. Und das gute ist: Die Qualität entspricht den heutigen Standards. Ein Fall für’s restaurieren!

Und es war nicht nur der Stoff. Die Untergurtung war kaputt, abgesessen und nicht mehr bequem. Auch kein Problem. Neue Untergurtung, neue Federn und das gute Stück ist wie neu…äääh, alt 😉

  • Stoff abgenommen
  • Borte abgenommen
  • Sitzkern geprüft

Nachher

Und es gibt sie, die Retro Stoffe. Ich habe Stoffe mit Biedermeier Design aber ebenso Jugendstil, Barock, Art déco und viele mehr. Es wäre doch so schade um diese alten Möbel-Klassiker

  • Schnittmuster angefertigt
  • Untergurtung getauscht
  • Neu bezogen
  • Neue Borte angebracht

Ergebnis

Der Sessel ist wie neu, moderner und doch klassischer Stoff, das Sitzgefühl ist wieder in Ordnung und der Sessel kann wieder seinen gewohnten Platz einnehmen. Aus alt mach eben wieder alt…

Du hast antike Möbel?

SAG MIR WIE ICH DIR HELFEN KANN

Kontakt